Jetzt kontaktieren
Jetzt beraten 08131 591 0

TECHNOLOGIETAG ALLIANZ ARENA

Das war EMS der Superlative. Die Lacon Gruppe hatte zum 5. Technologietag in die Allianz Arena eingeladen. Zusammen mit Namen wie Conrad Electronic, Würth, Fraunhofer IPK und vielen anderen gab es wieder einen Tag lang exklusives Know-How aus der Welt der Elektronik. Inklusive First Class Catering im Fußballstadion des FC-Bayern und das während der WM in Brasilien. Unbezahlbar!

DESIGN & ENGINEERING

Der Bereich Embedded Computing wurde mit neuen Kollegen aus der Hard- und Software-Entwicklung verstärkt. Lacon Embedded kann mit nunmehr 12 Technik-Spezialisten alle Wünsche an professionelle Hightech Entwicklungen erfüllen.


WERKSFÜHRUNG UND BMW WELT

Wer dieses Jahr der Electronica einen Besuch abstattete, durfte sich auf ein spannendes Lacon-Rahmenprogramm in der BMW-Welt freuen. Das Marketing hatte mal wieder gezaubert und vielen Interessenten nicht nur die EMS-Manufaktur in Aktion gezeigt, sondern auch eine Führung bei BMW mit Museum und Ausklang in Käfers Bavarie spendiert.
Lacon kennenzulernen lohnt sich. Kommen auch Sie bei uns vorbei!

VERGIEßEN, UMSPRITZEN, HOTMELD UND LACKIEREN

„Elektroniken werden immmer häufiger direkten Umwelteinflüssen wie Kälte, Feuchtigkeit, Staub oder starker mechanischer Belastung ausgesetzt. Wir können Ihre Leiterplatten jetzt umfassend schützen“, sagt Dr. Ralf Hasler (CEO). Die Lacon Gruppe hat in die Lackierungs- und Vergussautomation für Leiterplatten investiert. Zwei brandneue Lackier- und Vergussstraßen sorgen für perfekt geschützte Bauteile– PCBs für die Ewigkeit.

LACON GRUPPE ÜBERNIMMT ADELCO ELEKTRONIK

Die Lacon Gruppe Karlsfeld bei München übernimmt Adelco Elektronik aus Quickborn bei Hamburg. „Mit Adelco stärken wir unsere Präsenz in Norddeutschland und integrieren die neu hinzukommenden Produktlinien nahtlos in unsere Distributionsline“, sagt Dr. Ralf Hasler (CEO), über den erfolgreichen Deal. Damit steigt die Lacon Electronic GmbH in das Bauelementegeschäft für die Luftfahrt ein und beliefert insbesondere Airbus und Lufthansa Technik.

Lacon wünscht Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2015!

In der Tradition eines Weihnachtsbriefs, den man gerne mit Verwandten
und Freunden teilt, verfassen wir für die „Lacon Familie“ einen kleinen
Auszug über die wichtigsten Ereignisse im Lacon-Jahr 2014.