Jetzt kontaktieren
Jetzt beraten08131 591 0

E-Mobility back to the future!

18.11.2020

Unserem CEO, Dr. Ralf Hasler, ist in unserem Zweitwerk in Rumänien ein Projekt von 1984 in die Hände gefallen. Es handelt sich um ein E Bike mit einem unvorstellbaren cw Wert von 0,18!

Damit Sie eine Vorstellung zum Vergleich haben: Das Tesla Model S hat 2020 einen Luftwiderstandsbeiwert (= cw Wert) von 0,24.

Die Idee für das E Bike hatte Herr Hasler direkt nach seinem Abitur. Das war vor 36 Jahren.

Im Laboratoire Gustave Eiffel in Paris, dem ersten Strömungswindkanal der Welt, wurde es dann von ihm entwickelt und gebaut.

Herr Hasler sagte dazu: "Heute kann ich mit "meiner" Lacon diese Ideen auch umsetzen; nicht nur für mich, sondern auch für Kunden, die jemand suchen, der leidenschaftlich Produkte realisiert. Glaubt an Eure Ideen und wir setzen sie für die Zukunft um! Gemeinsam, jetzt! "

Vorherige Meldung Wiesnherzal Nächste Meldung: Cleveres Abfallmanagement