Neben Vertretern namhafter Industrieunternehmen (Ausschussmitglieder der IHK München und Oberbayern), werden auch Delegierte des Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (StMWi) anwesend sein. Sowie Gast-Mitglieder aus dem Strategierat der Bayerischen Forschungs- und Innovationsagentur (BayFIA) und von Bayerische Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer mbh (Bayern Innovativ).
Als Gastgeber empfängt Geschäftsführer Dr. Ralf Hasler, der seit 2014 im Start-Up Beirat der IHK aktiv ist, die Besucher und ermöglicht den Interessierten im Laufe des Abends bei einer Führung durch die Fertigung spannende Einblicke in die Welt eines EMS-Anbieters.
Das Hauptthema der Veranstaltung lautet „Normen- und Standardisierung – Warum ist das für die deutsche Wirtschaft so wichtig?“. Ein Vortrag des Arbeitskreises ENQS (Europäische Normung und Qualitätssicherung) unter Leitung von Dr. Petra Schmitt (StMWi).
Darüber hinaus wird die Bundesagentur für Sprunginnovationen kurz über ihre Arbeit berichten.
Wir freuen uns auf die anschließende Fachdiskussion, die möglicherweise neue Themen anstoßen wird.
Die IHK München und Oberbayern unterstreicht mit diesem Besuch ihr Engagement für die Förderung von Innovation und Kooperation zwischen Mittelständlern und Startups.
Eine perfekte Gelegenheit, um Synergien zu schaffen und den Austausch zwischen verschiedenen Branchen und Institutionen zu fördern.
Beim kulinarischen Ausklang der Sitzung freuen wir uns schon auf anregende Gespräche und den Kontaktaustausch!