Lacon CEO lädt zum Industrie 4.0 Tutorial am 17.01. in Karlsfeld

10.01.2019
Was für Chancen, aber auch Risiken verbergen sich hinter dem Buzzword „Industrie 4.0“? Am 17. Januar 2019 wird Dr. Ralf Hasler, CEO der Lacon Gruppe, für seine Unternehmerkollegen des Münchener EO Chapters die Industrie 4.0 Technologien differenzierter betrachten, und auch selbst gemeinsam mit dem Education StartUp university4industry einige Industrie 4.0 „Experimente“ durchführen. Stattfinden wird das außergewöhnliche Tutorial in echter Produktionsumgebung in den Räumlichkeiten der Lacon Electronic in Karlsfeld selbst. Zum Inhalt des Tutorials:
Auf der einen Seite werden die Entwicklung und Industrialisierung von Produkten gänzlich neu erfunden. Treiber sind additive Fertigung, agile Produktentwicklung sowie ein digitaler Zwilling eines Produktes sowohl während der Entwicklungsphase als auch während des Gebrauchs. Auf der anderen Seite ermöglichen Industrie 4.0 Technologien eine effizientere Nutzung vorhandener Infrastruktur. Dies kann im Bereich der Produktion, der Energieerzeugung, in der Logistik usw. stattfinden. Die Treiber hier sind IoT Anwendungen verknüpft mit AI und entsprechender Visualisierung. Das Event findet mit Fingerfood und Drinks in gewohnt entspannter Atmosphäre statt.
Vorherige Meldung Neuer Kooperationspartner Advantech Nächste Meldung: Ideen erleben – Lacon Motto „Wir realisieren...
Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.