Jetzt kontaktieren
Jetzt beraten08131 591 0

Wahres Fingerspitzengefühl!

05.02.2020

Auf unser Augenlicht verlassen wir uns immer. Auch und vor allem beim Ballsport. Doch Nils Bühring, einer der Gründer von SensuSport sagt, das geht besser.

Aus diesem Grund entwarf er die SensuSport Glasses. Eine Brille, deren Gläser sich verdunkeln, sobald Schläger oder Fuß den Ball berühren.

Die Theorie ist in der Trainingswissenschaft unbestritten: „Lässt man die Augen außen vor, so entwickelt man viel mehr Gefühl für den Abschlag. Die anderen Sinne werden durch die totale Verdunkelung der Brille intensiv und feinfühlig beansprucht. Man lernt, den richtigen Schlag zu fühlen.“, so Nils Bühring.

Und mit dieser Erkenntnis ist SensuSport offensichtlich nicht allein. Auf der ISPO war die SensuSport ein Besuchermagnet. So viel positive Resonanz wurde natürlich belohnt: Die Gründer Bühring und Wunner als führende Köpfe wurden zu den Top Innovatoren auf der ISPO gekürt.

Was Lacon mit SensuSport zu tun hat?

Wir haben dafür gesorgt, dass aus dem Traum Realität wurde. Ganz nach unserem Motto „we realize your products“ haben wir alles aus einer Hand gemacht. Von der Entwicklung über das Engineering bis zum fertigen Produkt – das ist Original Design Manufacturing.

Wir freuen uns auf den Produktstart im April. Falls Sie es bis dahin nicht mehr erwarten können, schauen Sie mal in den Beitrag von ntv über die Macher von sensusport:

ntv Beitrag ISPO und SensuSport

Vorherige Meldung Den perfekten Plan gibt es nicht? Wir glauben schon Nächste Meldung: Offizielle Mitteilung zur Liefersituation China