Jetzt kontaktieren
Jetzt beraten 08131 591 0

Wir machen Karlsfeld wieder grüner!

03.04.2019

Pressemitteilung der Gemeinde Karlsfeld, Wirtschaftsförderung (Peter Freis):

Die Lacon Gruppe spendete 2018 erneut 1.500 € zur Fortsetzung des im vergangenen Jahr begonnen Naturprojekts. Im April 2018 wurden dabei von Schülern der Mittelschule Karlsfeld diverse Büsche und Sträucher gepflanzt. Höhepunkt der letztjährigen Aktion war das Pflanzen einer „Jahrhunderteiche“ durch den CEO der Lacon Gruppe, Dr. Ralf Hasler, und Bürgermeister Stefan Kolbe. Zeitgleich wurde die von Lacon eingerichtete Wetterstation am Karlsfelder Wasserwerk im Internet freigeschaltet, bei der u.a. das Wachsen der Eiche fotografisch dokumentiert wird. Die Wetterstation bietet viele interessante Informationen und kann ab April über die Startseite der Homepage der Gemeinde Karlsfeld aufgerufen werden. Das entsprechende Symbol findet sich auf der Startseite ganz unten rechts.

Am Freitag, 29. März 2019 werden über 30 Schüler der Mittelschule Karlsfeld zusammen mit Förster Franz Knierer vom AELF und seinen Mitarbeitern die weiteren Pflanzungen vornehmen.

Zum Abschluss der Veranstaltung findet am 29.03.19 um 11.00 Uhr eine Pressekonferenz statt. Dabei werden Dr. Ralf Hasler und Bürgermeister Stefan Kolbe gemeinsam mit Schülern den „Baum des Jahres 2019“, eine große Flatterulme (Ulmus laevis Pall.), am Zukunftswald der Gemeinde Karlsfeld pflanzen.

Zu diesem Pressetermin laden wir Sie herzlich ein:

11:00 Uhr
Pressetermin –Treffpunkt am Parkplatz Wasserwerk, Feldmochinger Weg 1.

  • Vorstellung des Projektfortsetzung durch

    • Bürgermeister Stefan Kolbe,
    • Herrn Dr. Ralf Hasler (CEO Lacon Electronic GmbH), und
    • Hakan Özcan (Rektor der Mittelschule Karlsfeld

  • Gemeinsames Pflanzen des „Baum des Jahres 2019“.
Vorherige Meldung BUSINESS CUP mit Lacon Kickern! Nächste Meldung: Anwenderkongress Steckverbinder