Jetzt kontaktieren
Jetzt beraten 08131 591 0

Impressionen vom Praxistag 2018

07.03.2018

Erstmals beteiligte sich die Lacon Gruppe an den diesjährigen Praxistagen, einem Kooperationsprojekt dreizehn teilnehmender Hochschulen in Bayern mit Unternehmen.

Am 05. März wurden eingeladene Studierende von 09:00 bis 16:00 Uhr im Firmenhauptsitz in Karlsfeld ganzheitlich betreut.

Zunächst wurde ihnen die Firma durch den personalverantwortlichen Geschäftsführer Dr. Andree Metzger (CFO) sowie den Leitern ausgewählter technischer Abteilungen ausführlich vorgestellt. Im Anschluss lernten sie die Fertigung des EMS-Dienstleisters kennen, und konnten sich bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Kollegen aus technischen Bereichen näher austauschen.

"Die Führung und die Projekte der Kollegen in der Hardware-Entwicklung waren mein persönliches Highlight", so eine Studierende am Ende des Tages.

Nachmittags übernahmen zum Studienschwerpunkt passende Abteilungen die individuelle Betreuung jedes einzelnen Gastes.

Lacon bedankt sich für einen erfolgreichen Tag, und ist sich sicher, die eine oder andere Zusammenarbeit liegt in naher Zukunft!

Vorherige Meldung Die Universallösung für SMT-Leiterplatten Nächste Meldung: 2. Technikfrühstück im Steckercafé der...