Lacon reduziert operativen Aufwand in der Beschaffung - dank Luminovo

Dr. Ralf Hasler (CEO)

Um die wachsende Nachfrage zu befriedigen und gleichzeitig instabile Lieferketten und Fachkräftemangel zu bewältigen, musste Lacon die Komplexität und den manuellen Aufwand bei der Suche nach den richtigen Teilen zum besten Preis reduzieren. Das Unternehmen begann mit der internen Entwicklung seiner eigenen Software, bevor es sich entschloss, einer Luminovos Frühphasen-Entwicklungspartner zu werden.

"Mit LumiQuote, einer cloudbasierten software Lösung von Luminovo, bewegen wir uns endlich weg von unseren Excel-basierten Prozessen und hinein in ein wirklich digitales Zeitalter der Suche nach den besten Preisen und Quellen" sagt Dr. Ralf Hasler, CEO der Lacon Gruppe. Bei LumiQuote handelt sich um ein leistungsstarkes, benutzerfreundliches und flexibles Tool zur Automatisierung der Angebotserstellung und der Beschaffungsprozesse.

Lacon konnte 30 Prozent seiner Beschaffungs- und Kalkulationsprozesse automatisieren, so dass seine Fachkräfte Kapazitäten für komplexere Aufgaben haben. Die implementierte Technologie hat die Geschäftsabläufe von Lacon verändert und sie schneller, effizienter und wettbewerbsfähiger gemacht.

"LumiQuote hat unsere Geschäftsabläufe nachhaltig verbessert", sagt Dr. Ralf Hasler. "Mit LumiQuote kann unser Vertriebsteam schneller auf Anfragen reagieren und Kunden in Echtzeit Angebote und Preisinformationen zur Verfügung stellen. Das hat uns geholfen, mehr Angebote zu erhalten und die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zu verbessern.”

AEO
ATEX
CCC
CISQ
CISQ
CISQ
CISQ
CISQ
Kontakt

Lacon Electronic GmbH

Hertzstraße 2
85757 Karlsfeld
Deutschland
T: +49 8131 591-0
F: +49 8131 591-111
E: info@lacon.de