Jetzt kontaktieren
Jetzt beraten08131 591 0

Solarstrom clever speichern!

Es ist wieder soweit!

Die Sonne strahlt, die Kinder kühlen sich im Planschbecken ab, es wird sich ein Eis oder Bier genehmigt. Endlich Sommer!

Doch die warmen Sonnenstrahlen bieten noch mehr außer schönem Wetter. Sie eignen sich auch hervorragend zur Energiegewinnung. Deutschland hat im Jahr rund 1.800 Sonnenstunden. Viele Eigenheimbesitzer nutzen bereits Solarmodule und neben den Themen der Einspeisevergütung, bleibt die Frage ob ich die gewonnene Sonnenenergie speichern und selbst bestens versorgt sein kann?

Darauf gibt es eine Antwort: Ja – Logo! Und wir zeigen wie

VoltStorage, ein Technologie-Start-Up aus München, hat DIE Innovation am Markt für Speichermodultechnik entwickelt, um sauber, günstig und nachhaltig Solarstrom zu speichern und nutzen zu können - ohne hierfür umweltschädliches Lithium einsetzen zu müssen!

Die industrielle Gewinnung von Lithium steht zunehmend in der Kritik, ist zudem auch kostenintensiv. Hinzu kommt, dass ein Lithiumakku mit der Zeit an Speicherkapazität verliert, die sich an der Anzahl der Ladezyklen messen lässt.

Dank der von VoltStorage weiterentwickelten VRF-Technologie (Vanadium-Redox-Flow) steht somit eine Lithiumalternative für den Heimspeichermarkt zur Verfügung und sie können so aktiv Ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten.

  • 100% feuerresistent - garantiert nicht entflammbar
  • 100% Erhalt der Standzeit - kein Abbau an Speicherkapazität
(c) VoltStorage 2020: schematischer Aufbau der VRF-Speichertechnologie

Lacon hat die jungen Pioniere aktiv unterstützt und ihr Produkt optimiert. Unser Industrial Engineering gestaltet und digitalisiert die komplette Verkabelung. Dank EPlan Wire Harness und unserer Expertise wurde die Mechanik perfekt im Gerät positioniert. Sollte es zu einer neuen Produktversion kommen, ist diese in der Planung schneller umsetzbar, perfekt dokumentiert und portabel.

Herausforderung Schweißautomatisierung

Das Schweißen des Hydrauliksatzes musste insgesamt neu konzipiert und industrialisiert werden. Manuelle, ungleichmäßige Schweißnähte genügten vor allem durch Faktoren wie unterschiedliche Lagenstärke und Winkelungenauigkeit nicht den hohen Qualitätsanforderungen. Das Engineering hat für eine Umstellung zu einem maschinellen Schweißprozess gesorgt. Dabei wurde eine spezielle Widos 35xx zusammen mit dem Hersteller konfiguriert. So konnte der Herstellungsprozess nicht nur perfektioniert, sondern auch die Handlingszeit der einzelnen Schweißungen auf nur 5 Sekunden redzuiert werden.

 

VoltStorage steht mit Lacon zu 100% Made in Germany. Denn bei uns arbeiten die Engineers eng mit der Fertigung zusammen - und holen so das Beste aus jedem Produkt heraus!

Das bedeutet Original Design Manufacturing, wenn Entwicklung, Engineering und Produktion Produkte entwerfen, optimieren, digitalisieren und perfekt bauen.
Die Lacon Gruppe hat über 35 Jahre Erfahrung in allen Branchen und Märkten und kann neue Ansätze der Produktrealisierung aufzeigen und Probleme schneller lösen.
Wir werden nicht nur Ihren Wünschen gerecht, sondern denken weiter.

Pure Inspiration - Lacon ODM Power

  • über 35 Jahre Erfahrung - Expertise, die nicht im Preis steht.
  • Flexible Fertigung - Industrial Engineering unter Kostenaspekten, Langlebigkeit oder Nachhaltigkeit  - oder Digitalisierung der nächsten Generation.
  • Von der Entwicklung über Komponentenauswahl bis zum fertigen Gerät - Cross Referencing, Obsoleszenz und Industrialisierung.
  • Kurze Wege, schnelle Lösungen - das Hauptwerk hat alle Bereiche unter einem Dach.
  • Standard, der darüber hinaus geht - wir bieten Ihnen immer die beste Qualität. Zertifiziert.
  • Ihr Produkt, alle Tests - wir prüfen Ihr Gerät nach Ihren Wünschen.
  • Wir stehen auf Herausforderungen - mit der Idee auf dem Bierdeckel zu uns, mit einem fertigen Produkt an den Markt.
  • Sie bekommen unser ganzes Team - Entwickler, Engineers, Produktion und Qualität kümmern sich um Sie.

New Energy - Lacon ist Experte in neuen Märkten

New Energy Projekte liegen uns besonders am Herzen! Entwicklung und Engineering haben viel Erfahrung in den Bereichen New Energy und E-Mobility.  Vor allem neue Start-Ups aus diesen Branchen unterstützen wir umfassend. Sei es der Voltstorage Stromspeicher, die ChargeX Mehrfachladekonzepte für E-Autos, die EAutolader Systemsteuerung oder der binando Sensor für Smart City Lösungen – es inspiriert uns, begeisterte junge Tüfftler unterstützen zu können.
Lacon realisiert und industrialisiert Ihre Produkte.

Senden Sie uns hier Ihre Anfrage zu!